Unternehmenseinträge in Google Maps ändern oder löschen

24. April 2009 | Freitag, April 24, 2009

Labels:

Wie versprochen erfährst du heute alles über den bunten Strauß an Möglichkeiten, die dir offen stehen, wenn du einen Brancheneintrag in Google Maps ändern oder löschen willst.

Dein Unternehmen wird in Google Maps angezeigt - womöglich auch noch fehlerhaft - aber du hast gar keinen Eintrag über das Branchencenter von Google Maps erstellt? Macht nichts. Du kannst den Eintrag trotzdem ändern oder löschen, weil du der Firmeninhaber bist. Wichtig ist, dass entweder die im Eintrag angegebene Telefonnummer oder die Adresse noch korrekt sind, damit du diese dann zur Bestätigung deiner Änderungs- oder Löschanfrage nutzen kannst.

Und so geht's:

Um die Präsentation zu vergrößern, klick auf das Symbol rechts neben der Folienanzeige


Dies ist also eine Möglichkeit deine Firmeneinträge in Maps zu aktualisieren oder zu entfernen. Eine weitere sind Community-Änderungen, mit denen du direkt in Maps Änderungen vornehmen kannst. Aber das besprechen wir dann im nächsten Post. Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Ausführungen das Leben mit dem Maps-Branchencenter etwas erleichtern konnte.

Bis zum nächsten Mal!

Post von Meike Schmidt, Google-Team